Spendenzwecke - Benefiz-Weihnachtsmarkt Nievenheim - Ückerath

Direkt zum Seiteninhalt


Spendenzweck 2023: Neuer Bus für das Haus der Lebenshilfe
Das Wohnhaus Nievenheim der Lebenshilfe benötigt dringend einen neuen Bus zum Transport der Bewohnerinnen und Bewohner im Rollstuhl. Eine Finanzierung ausschließlich über den Träger des Hauses, die Leben und Wohnen - Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH, ist zurzeit sehr schwierig.

Der Förderverein Lebenshilfe Wohnhaus Nievenheim hat sich als Ziel gesetzt, die Finanzierung zu leisten und daher das Projekt „Bus 2024“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, genügend Spenden zu generieren, um eine Anschaffung zu ermöglichen.

Das Organisationsteam des Weihnachtsmarktes hat daher beschlossen, in diesem Jahr den Förderverein zu unterstützen und entsprechend den Benefizzweck festgelegt.

Neue Bänke für das Doppeldorf Nievenheim - Ückerath
Was 2021 aufgrund von Corona noch abgesagt wurde, fand im letzten Jahr 2022 endlich statt. Der erste Benefizweihnachtsmarkt in Nievenheim und Ückerath. Unter dem Motto „Wir für Euch aktiv vor Ort!“ , haben Nievenheimer und Ückerather Vereine diesen Weihnachtsmarkt mit viel Herzblut ehrenamtlich geplant und durchgeführt.

Der Besuch im vergangenen Jahr war an beiden Tagen großartig. Die Organisatoren konnten somit von dem Erlös zwei neue Ruhebänke anschaffen, die nun im Doppeldorf aufgestellt wurden. Geeignete Standorte zu finden, welche auch genehmigungsfähig waren, war nicht so leicht. Nach Absprache mit der Stadt Dormagen laden nun die beiden Bänke am Clemens-August-Platz und am Sportplatz/Ecke Südstraße zum gemütlichen Verweilen ein.
Benefiz-Weihnachtsmarkt Nievenheim - Ückerath - Kontakt: 02133/533356 - E-Mail info@benefizweihnachtsmarkt.de
Zurück zum Seiteninhalt